„Für mich soll’s rote Rosen regnen!“ – Rosenlikör: Schmeckt das?

Als Symbol für die Schönheit und Liebe ist die Rose seit Jahrhunderten eine Inspirationsquelle für die Kunst und stellt mit ihrer Blüte ein Bild für Lebenskraft und Freude dar. Keine andere Blume fasziniert die Menschen so sehr wie sie. Ihr blumig feiner Duft verwöhnt die Sinne und verzaubert so unser Herz.

Auch in der Kulinarik hat die Rose mit ihrem feinen Aroma in der arabischen, französischen und indischen Küche Wurzeln geschlagen. Der Bio Rosenlikör von Spitz wurde von der sagenumrankten Rose inspiriert und wartet mit dem sinnlichen, natürlichen Aroma der begehrten Duftrosen auf.

Unser Bio Rosenlikör zeigt sich sanft und elegant, wobei vor allem die süßen und floralen Noten dominieren. Durch die feinen und blumigen Aromen fällt der Geschmack ausgesprochen harmonisch und fruchtig aus. Das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und natürlicher hochwertiger Zutaten.“ beschreibt Heinz Spitz seinen Bio Likör.

„Unendlich schön ist Eros und seine Schönheit durchleuchtet die Psyche wie das Licht die Rose.“

Das schrieb die Romantikerin Bettina von Arnim (1785-1859). Und genau wie die Blume selbst spricht der Bio Rosenlikör ganz ohne Worte unsere Sinne an. Ausgewählte Duftrosen, die früh am Morgen geerntet werden, geben ihm sein blumiges Aroma, das Speisen und Getränke gekonnt abrundet.

Bio Roselikoer von Spitz, ausgezeichnet mit der Goldenen Medaille
Bio Roselikör von Spitz, ausgezeichnet mit der Goldenen Medaille / © spitz.bio

Ob pur, im Eistee, Limonade, Wein, Sekt, Cocktails oder Dessert, der Bio Rosenlikör verleiht eine einzigartige und edle Note. „Als symbolischer Rosenstrauß ist ein Fläschchen Bio Rosenlikör, zusammen mit einer makellosen roten Rose überreicht, ein besonderer Liebesgruß an eine Dame.“ sagt Nicole S. lächelnd.

Um die international anerkannte Auszeichnung zu erhalten, musste der Bio Likoer viele Tests bestehen. Die vorschriftsmäßige Deklaration auf dem Etikett, einige Labortests und nicht zuletzt die wichtige sensorische Prüfung von unabhängigen Experten. Hier wird getestet, was für den Verbraucher letztlich ausschlaggebend sein dürfte: der Geschmack.

Die DLG prüft jedes Jahr in aufwendigen Verfahren Spirituosen und unterstützt Brennereien mit einem neutralen Expertenurteil dabei, die Qualität ihrer Produkte sichtbar zu machen“, so DLG-Projektleiter Thomas Burkhardt.

In den Bio Spirituosen steckt viel Erfahrung. Die Bio Manufaktur Spitz hat in den vergangenen 5 Jahren 27 Auszeichnungen, bei internationalen Verkostungen, für ihre Produkte erhalten.

Quelle / Fotos: spitz.bio